Info

Uchigohan Japanische Hausmannskost

Die als Washoku bezeichnete japanische Küche, ist der Geschmack meiner Heimat. Sie ist gesund und lecker und zeichnet sich vor allem durch naturbelassene und saisonabhängige Zutaten aus. Die besondere und liebevolle Art der Anrichtung ist ebenso wichtig wie der eigentliche Verzehr.

Heutzutage kann man schon viele unterschiedliche japanische Zutaten leicht in Deutschland kaufen und es ist nicht mehr schwierig, japanische Gerichte zu Hause zu kochen. Was fehlt ist oft ein gutes Rezept.

Auf dieser Webseite biete ich möglichst originelle und optimal für die Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland angepasste Rezepte von typischer japanischer Hausmannskost an.


Takuto KojimaÜber mich:

Ich heiße Takuto Kojima, bin selbständiger Web-Entwickler und wohne seit 2005 in Deutschland. Seitdem ich hier bin, ist meine Sehnsucht nach japanischem Essen ständig gewachsen und ich habe eine immer größere Leidenschaft für das Kochen entwickelt.

Nach 5 Jahren Erfahrung als Kochaushilfe und Koch in Sushi Restaurants in Berlin, rückte insbesondere die japanische Hausmannskost in mein Interesse. Dieser persönliche Blog sammelt meine Lieblingsrezepte.

 

(Foto: Shinji Minegishi)